NEWS

Cuxhaven2015

Auch in diesem Jahr waren wir wieder unterwegs, diesmal luden uns die Freunde der cuxknappen zu einem schönen wochenende ein! (in unserer Bildergalerie findet ihr einege bilder der lustigen Tour)

 Berlin2013,Unsere Auswärtsfahrt ist nun geschafft,wie mir zu Ohren gekommen ist war sie ein voller erfolg!!!!Die Teilnehmer hatten viel zu erzählen vom lustigen Wochenende und 3 Punkte gab es obendrein.(ich freue mich schon auf die nächste Tour bei der ich dann hoffentlich wieder dabei sein kann)photos folgen noch!

Sommerfest 2013 Schalker Freunde Rotenburg Wümme

 

Moin Schalker Freunde,

 

Das Sommerfest 2013 ist geschafft! Es war mal wieder ein rauschendes Fest, ich selber konnte leider nicht dabei sein, aber wie mir mehrmals per whatsapp mit Bild und Ton nahegelegt wurde zu erscheinen(letzte 04.15 uhr) habe ich gemerkt,upps leider was verpasst.

Photos folgen noch(werden noch zensiert und bearbeitet:-)

10.04.2013 Rückblick: Auswärtstour nach Nürnberg

 

Eine Tour der Superlative!

Am Freitag, den 15.03. ging es endlich los!!! Mit insgesamt 7 Leuten (Andy, Stefan, Marlin, Dennis, Gaby, Manfred und Linse ging es Mittags gut gelaunt und vollgepackt mit Kaltgetränken in dem angemieteten Partybus (eingebauter Tresen) Richtung Süden.

 

Am frühen Abend sind wir in der schönen Stadt Nürnberg angekommen und checkten erstmal ins Hotel ein. Nachdem sich alle ein bisschen frisch gemacht hatten und das eine oder andere Bier in der Hotelbar vernichtet wurde, machten wir uns auf den Weg in die Altstadt. Unser Clubberer Manni führte uns als erstes in ein Restaurant und es wurden erstmal die fränkischen Spezialitäten getestet. Weiter ging es in ein Irish Pub und als letztes gingen wir in eine Bar und ließen den Abend ruhig ausklingen.

 

Samstag Vormittag, strahlend blauer Himmel und nach dem Frühstück und einem kurzen Abstecher an der Hotel Bar ging es Richtung Innenstadt, wo sich schon viele Schalker und Clubberer versammelten. Kultur stand auch auf dem Programm: Wir haben uns die schöne Burg angeschaut und hatten einen wunderbaren Ausblick auf die ganze Stadt. Ein zwei Wirtshäuser später erreichten wir nach einer kurzen Fahrt mit der Bahn das Frankenstadion.

 

Das Spiel war eigentlich Nebensache, im Vordergrund stand die Fan-Freundschaft und der Club war an dem Tag einfach die clevere Mannschaft und gewann hochverdient 3:0! Direkt nach Abpfiff trafen wir viele Schalker und Clubberer in der Kneipe direkt am Stadion. Überall schallte es: Schaaaaalke und der FCN!!! Ein Gesang fand aber immer mehr an Popularität: "Andy, du Zig....! Jeder aus unserem Fanclub weiß zwischenzeitlich glaub ich, wen wir da meinen :)! Nachdem wir das einmal angestimmt hatten, hallte es aus allen Ecken und die Leute waren irgendwie begeistert von diesem Schlachtruf! Der ganze Bahnsteig machte mit :)! Wenn das so weiter geht, dann wird unser Andy noch mehr an Bekanntheit gewinnen als der Ur Schalker Trompeten Willi :)! Vielleicht werden wir es irgendwann schaffen, dass die ganze Arena mitmacht, wir werden sehen! Abends ging es weiter in eine Bar und man ließ den Tag nochmal Revue passieren, es wurde viel gelacht.

 

Am Sonntag ging es dann gegen Mittag zurück in die Heimat.

Fazit: Es war eine Tour der Superlative und alle waren sich einig: Es wird in Zukunft wieder eine Auwärtstour nach Nürnberg geben! Wir kommen wieder - keine Frage!

 

Bilder zu der Tour findet ihr auf der jeweiligen Seite.

10.04.13 Abschiedsspiel Raaaaaaul

 

Die Legende kehrt zurück! Unser Publikumsliebling Rául wird am 27.07. sein Abschiedsspiel in der Arena auf Schalke bestreiten. Kiesel hat Karten geordert, es sind noch welche da... Nähere Informationen gibt es unter Internes. Dort könnt ihr euch auch direkt melden, wenn ihr eine Karte haben möchtet.

 

17.02.13 Neue Clubwirtinnen

 

Seit dem neuen Jahr sind Britta und Heike die neuen Clubwirtinnen bei uns im Fanhaus. An dieser Stelle möchte ich nochmal im Namen aller Fanclubmitglieder "Danke" sagen an Stefan, der diesen Posten bis zuletzt mit voller Leidenschaft ausgeübt hat. Vielen Dank!

17.02.13 Aktuelles aus dem Fanclub

 

Hallo Schalker,

 

wie sicherlich fast jeder mitbekommen hat, war unser Fanclub letztes Wochenende mit über 50 Leuten in München vertreten. Auch wenn das Ergebnis nicht so war, wie sich jeder das erhofft hat, war es bestimmt eine gelungene Tour. (Leider liegen mir keine genaueren Infos bzw. Bilder etc. vor, sodass ich nicht mehr berichten kann).

 

Im März folgen die nächsten Auswärtstouren, bei denen die Schalker Freunde aus Rotenburg vertreten sein werden. Erst geht es in die Autostadt nach Wolfsburg, zwei Wochen später geht es zu unserem Freundschaftsclub nach Nürnberg.

17.02.2013 Jahreshauptversammlung 2013

 

Hallo Schalker,

 

denkt an unsere Jahreshauptversammlung, die am 22.02. um 19:04 Uhr im Clubhaus stattfindet. Wir hoffen auf rege Beteiligung.

 

Glück auf!

Weihnachtsfeier 2012

 

Hallo Schalker Freunde,

 

der Termin für die diesjährige Schalker Freunde Weihnachtsfeier steht fest: Die Weihnachtsfeier findet am 08.12.2012 statt. Treffpunkt ist um 18:30 Uhr vor dem Aloha beim Ronolulu in Rotenburg. Nähere Infos folgen bald!

Saisonbeginn 2012/13

 

Glück auf Schalker Freunde,

die neue Saison hat begonnen, die blau-weißen Fahnen wehen wieder, alle sind heiß auf die kommende Spielzeit und auch der Webmaster ist zurück aus dem Trainingslager. Viel ist in der Sommerpause auf Schalke ja nicht passiert, ein paar Altlasten wurden entsorgt und immerhin haben wir zwei Neuzugänge zu vermelden: Roman Neustädter aus M'Gladbach und Tranquillo Barnetta aus Leverkusen, schau'n wir mal, was die neuen Burschen auf Schalke leisten, gekostet haben sie ja nichts :)! Das 1. Bundesliga Spiel in Hannover war schon mal ganz ordentlich, auch wenn mehr als "nur" ein Remis drin war. Unsere königsblauen waren aber über weite Strecken die bessere Mannschaft und hatten gute Ansätze in der Vorwärtsbewegung. Am kommenden Samstag werden wir dann hoffentlich die Augsburger zurück in ihre Puppenkiste schießen und einen 3er feiern!

 

BWG Linse

 

Hallo Schalker,

in der kommenden Saison planen wir eine Auswärtsstour nach München gegen den amtierenden Triple Vize Meister, dem FC Bayern München. Die Tour wird mit einem Reisebus und mit Übernachtung in München stattfinden. Wir bekommen 45 Karten für das Spiel. Wer zu dem Spiel mitfahren möchte, meldet sich bitte ausschließlich unter Internes. Die Karten gehen erst einmal ausschließlich nur an Fanclub Mitglieder, sollte danach noch ein Kontingent übrig bleiben, dürfen auch gerne Nicht-Mitglieder mitfahren. Die Karten können ab heute unter Internes vor reserviert werden. Wann das Spiel stattfindet, steht noch in den Sternen. Der Spielplan wird im Juli ´12 bekannt gegeben.

 

Glück auf!

21.05.12 Sommerfest 2012

 

Letzten Samstag fand unser diesjähriges Sommerfest 2012 statt. Bei bestem Wetter trudelten ungefähr 35 Schalker Freunde bei Willy Schindowski (nochmals vielen Dank an den Gastgeber Willy) ein. Nach einer kurzen Rede unseres Vorstandes eröffnete das Grill-Buffet und die ersten leckeren Veltins wurden weggezischt. Danach ging es mit einem Torwandschießen-Wettbewerb weiter... Später wurde das Champions-League Finale über Leinwand angeschaut. Nach dem Schlusspfiff ging die Party richtig los, bei Partymusik wurde der Schnaps vernichtet und alle Teilnehmer hatten reichlich Spaß! Ein rund um gelungenes Sommerfest. Besten Dank an alle Helfer und an unserem Festausschuss.

09.05.12 DFB-Pokal Pokalendspiel 2012

 

Hallo Schalker,

am Samstag, den 12.05. ist ja bekanntlich das DFB-Pokal Enspiel Bayern gegen die Zecken in Berlin. Es wurde der Vorschlag gemacht, dieses Spiel im Clubhaus zu schauen, wenn mindestens 10 Leute Lust dazu haben, in gemütlicher Runde auf ein, zwei Bier das Finale zu schauen. Gibt unter Internes bitte eine kurze Info, wenn ihr dabei seid. Freitag abend wird dann kurzfristig entschieden, ob wir das Clubhaus aufmachen. Unter Internes gibt es dann kurz ne Rückmeldung, ob es Samstag stattfindet. Anstoß ist um 20:00 Uhr, ab 19:00 Uhr würde das Clubhaus seine Pforten öffnen.

22.04.12 Einladung Sommerfest 2012

 

Die Einladungen für unser diesjähriges Sommerfest ist an alle Mitglieder per Email rausgegangen. Zudem ist die Einladung auch nochmal unter dem Menüpunkt "Termine" einsehbar. Anmeldeschluss ist der 11.05.

14.04.12 Derby-Time

 

Heute ist für uns Schalker wohl das wichtigste Spiel des Jahres gegen die Zecken aus Lüdenscheid. Jeder, sei es die Spieler auf dem Feld oder die Fans auf den Rängen, werden 1904 % geben, damit die Schwarz Gelben aus unserer Donnerhalle geschossen werden! Lasst uns gemeinsam heute im Clubhaus daran teilhaben und unseren Kumpel- und Malocherclub aus Gelsenkirchen tatkräftig unterstützen. Um 15 Uhr öffnet das Clubhaus! Auf gehts Schalke kämpfen und Siegen!

 

Und ist der Feind gestorben, dann ist noch lang nicht Schluss.

Die Grabstätte, die Grabstätte, geschändet werden muss!

Scheiße BxB, Scheiße BxB, Scheiße, Scheiße, Scheiße BxB.

05.04.12 Auswärtsspiel gegen Bilbao

 

Glück auf Schalker,

 

eigentlich gibt es für das heutige Spiel der Spiele nicht all zu viel zu sagen. Auch wenn die Chancen ziemlich gering sind, müssen unsere Schalker heute Abend alles daran setzen, um das "Wunder von Bilbao" vielleicht doch noch möglich zu machen. Möglich ist alles, ich errinnere da nur letzte Saison an Inter Mailand, womit auch nicht viele gerechnet haben. Ab 20:00 Uhr ist unser Clubhaus heute geöffnet, und da morgen Feiertag in Deutschland ist, wird es bestimmt heute ein lustiger und langer Abend :)! Wir freuen uns, wenn die Hütte heute voll wird und unseren geliebten Club unterstützen!

 

Singt mit voller Kraft, stolz und Leidenschaft, singt für unseren

Fussballclub – den FC S04 Du bist mein Verein, sollst heut’ Sieger sein,

singt für unseren Fussballclub – den FC S04

28.03.2012 Vatertagstour 2012 Schalker Freunde Rotenburg

 

Am 17.05.12 findet unsere 1. Vatertagstour statt. Treffen ist um 10 Uhr am Clubhaus, von dort aus beginnt die Fahrradtour nach Eversen, wo Festzelt, Bier, gute Musik und watt nicht alles auf uns wartet... Auf der Rücktour gehts dann (wer dann noch dazu in der Lage ist) an den heimischen Weichelsee. Die Einladung ging per Email an alle raus, unter Termine könnt ihr alles nochmal nachlesen.

24.03.12 Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen

 

Das heutige Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen ist der erste Matchball Richtung Championsleague Qualifikation. Mit einem Sieg hätten wir 13 Punkte Vorsprung auf Leverkusen, bei 7 restlichen Spieltagen. Ab 18:00 Uhr ist unser Clubhaus geöffnet, einige Schalker Freunde sind wie immer direkt in Gelsenkirchen, um die Mannschaft tatkräftig zu unterstützen. Hoffentlich hat die Mannschaft aus den letzten Spielen genügend Selbstvertrauen getankt, um die Pillendreher mit leeren Händen nach Hause schicken zu können.

 

Kennst du den Mythos vom Schalker Markt, die Geschichte, die dort begann, der FC Schalke wurde Legende, eine Liebe, die niemals endet!

19.03.12   4. Föhrer Beachsoccer - Cup

 

Auch in diesem Jahr findet wieder der Föhrer Beachsoccer-Cup am 23.06.2012 in Wyk auf Föhr statt. Ausgerichtet wird der Beachsoccer-Cup wieder von den Föhrer Knappen. Gerne würden wir auch dieses Jahr wieder als Titvelverteidiger an dem Turnier teilnehmen. Im letzten Jahr haben wir den Pott souverän ohne Niederlage und ohne ein einziges Gegentor (Dank der Katze Stefan H.) nach Hause gebracht. Wer dieses Jahr Lust und Zeit hat und am 23-24. Juni dabei sein möchte, vermerkt das bitte unter Internes. Ansprechpartner dafür ist Michael Niestädt.

16.03.12 Auslosung Europa - League Viertelfinale

 

Nach der beachtlichen Aufholjagd unserer Mannschaft am gestrigen Abend gegen Twente Enschede, ist der FC Schalke 04 verdient in die Viertelfinalrunde der Europa - League eingezogen. Mann des Abends war wieder einmal der "Hunter", der uns mit drei Toren das Viertelfnalticket sicherte. Heute um 13 Uhr begann die Auslosung, unser nächster Gegner ist Athletic Bilbao. Das Hinspiel findet am 29.03. in der Veltins Arena statt und das Rückspiel am 05.04. in Bilbao. Beide Partien werden um 21:05 Uhr angepfiffen. Tickets sind ab kommenden Montag, 19.03. ab 09:00 Uhr entweder über www.tickets-aufschalke.de oder über die Hotline verfügbar.

11.03.12 Heimspiel gegen den HSV

 

Glück auf Schalker,

am heutigen Spieltag kommt der Hamburger SV zu Gast in unsere Donnerhalle. Nach den letzten Ergebnissen in der Bundesliga und in der Europa League mehren sich leider wieder kritische Stimmen und Unzufriedenheit über unseren S04. Mal ist der Trainer schuld, mal die Spieler, dann wieder das Management und dann wieder der Trainer, usw... Natürlich läuft es im moment nicht so rund auf dem Platz, wie wir uns das alle erhoffen, dennoch sollte man nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen. Vielleicht liegt der jetzige Unmut einiger Fans daran, dass dessen Erwartungshaltung über den FC Schalke 04 einfach zu hoch legen. Wichtig ist doch, dass die Mannschaft kämpft und Einsatz zeigt, was sie gegen Enschede mit 10 Mann doch bewiesen hat. Wenn wir beim heutigen Spiel den nötigen Einsatz und Leidenschaft von Beginn an zeigen, werden wir die Hamburger mit leeren Händen nach Hause schicken.

 

FC Schalke mein Verein, ich steh immer für dich ein, ob du gewinnst oder verlierst, die Kurve steht immer hinter dir!

 

BWG Linse

03.03.12 Auswärtsspiel beim Sportclub aus Freiburg

 

Glück auf Schalker,

heute spielen unsere königlichen Auswärts beim Sportclub aus Freiburg. Farfan wurde für das heutige Spiel wegen akuter Nullbockphase suspendiert, richtig so Huub... Wir brauchen und wollen Spieler, die sich voll mit unserem Kumpel- und Malocher Club identifizieren und alles für den S04 geben! Heute ist ein AUSWÄRTSSIEG Pflicht, auch wenn die Freiburger im letzten Heimspiel ein souveränes 0:0 gegen die Bonzen Bayern eingetütet haben... Ab 15 Uhr öffnet unser Clubhaus wieder seine Pforten, wir freuen uns auf Euch!

FC SCHALKE GELSENKIRCHEN 1904, du bist MEIN Verein, so wird es IMMER sein, Lala la la lala la!!! BWG Linse



25.02.2012 Neue Homepage

 

Unsere Homepage strahlt im neuen Glanz. Im Hintergrund wurde die letzten Wochen an der neuen Homepage gebastelt, die ab sofort nun online ist. Neben dem neuen Design wurde unter anderem das Forum rausgenommen. Ab sofort gibt es das Gästebuch für "Gäste" und Internes für alle Mitglieder. Das hat den Vorteil, dass nicht mehr alles doppelt geschrieben werden muss. Die Bildergalerie ist ab sofort nur noch mit Passwort einsehbar. Es ist dasselbe Passwort wie für Internes. Wir hoffen, dass Euch das neue Design gefällt. Feedback, Anregungen, Verbesserungsvorschläge etc. sind gerne gesehen. Ansprechpartner für die Homepage ist Linse.

25.02.2012 Jahrshauptversammlung 2012 Schalker Freunde Rotenburg W.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Schalker-Freunde Rotenburg fand gestern im Clubhaus statt. Anwesend waren 19 von insgesamt 68 Mitgliedern. Einige wichtige Punkte wurden besprochen, näheres folgt in den kommenden Wochen unter Internes.

11.02.2012 Facebook

 

Schalkerfreunde Rotenburg Wümme goes to Facebook. Ab sofort gibt es auch dort aktuelle News, Veranstaltungen, Tickets usw.. rund um unseren Fanclub und dem geilsten Club der Welt. Wichtige Interne Informationen gibt es weiterhin aber nur auf dieser Homepage unter Internes (wg. Datenschutz etc.).

11.02.2012 M'Glabach - FC Gelsenkirchen Schalke 1904 e.V.

 

Heute Abend findet das Knaller - Spiel gegen die Fohlen statt.

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, im Clubhaus ab 18:00 Uhr

das Top Spiel zu verfolgen! Für reichlich Getränke und Snacks sind

wie immer gesorgt! Wir freuen uns auf viele Gesichter und 3 Punkte!


10.02.2012 Relaunch Homepage 2.0

 

Im Hintergrund wird seit einigen Tagen kräftig an der Umgestaltung der Homepage gearbeitet. Seit gespannt und freut euch auf den frischen neuen Anstrich! Ab dem 25.02. wird die überarbeitete HP online gestellt!

19.01.2012 Neue Umfragen

 

Es gibt neue Umfragen, an denen Ihr teilnehmen könnt!

17.01.2012 Neue Termine

 

Schaut mal unter dem Punkt "Termine" nach, bald steht die Jahreshauptversammlung an!

04.11.2011 Dauerkarte

 

Die Fanclub - Dauerkarte, die wir für diese Saison gekauft haben, wurde im Fanclub sehr gut angenommen, sodass die Karte nun für fast alle Heimspiele ausgebucht ist. Für folgende Heimspiele ist die Karte noch zu vergeben: Mainz 05, VFL Wolfsburg und Hannover 96. Die Termine findet ihr wie gewohnt unter dem Punkt "Dauerkarte". Mitfahrgelegenheiten sind meistens vorhanden. Nutzt die Chance,den S04 live zu unterstützen. Glück auf!

04.11.2011 Weihnachtsfeier

 

Die Anmeldefrist für unsere diesjährige Weihnachtsfeier läuft am 15.11. ab.Denkt bitte daran, Euch rechtzeitig anzumelden, damit der Festausschuss planen kann :-)!


31.10.2011 Update Homepage

 

Ab sofort gibt es auf unserer Homepage einen neuen Unterpunkt "Umfragen"!Schaut doch einfach mal nach und beantwortet die Fragen! Alle 4 Wochen wird es neue Umfragen zum Thema FC Schalke 04 und Schalkerfreunde Rotenburg geben! Wir freuen uns auf Euer Feedback!

11.10.2011 Erinnerung

 

Hallo Schalker Freunde,

am 22.10.2011 ab 19:04 Uhr findet die offizielle Einweihung unserer Fanclubräume statt. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen!

10.10.11 Einladungen Weihnachtsfeier 2011

 

Die Einladungen für unsere Weihnachtsfeier 2011 sind per Email an alle rausgegangen. Unter "Termine" könnt ihr alles noch einmal nachlesen!

03.10.2011 Update Homepage


In den kommenden Wochen wird die Homepage überarbeitet. Deshalb kann es vereinzelt vorkommen, dass Unterseiten vielleicht mal nicht angezeigt werden können. Da bitten wir um Verständnis!